Unser Exper­ten­team für Ihre Erfolgs­ge­schich­te

Seit unse­rer Grün­dung im Jahr 1983 genies­sen wir höchs­tes Anse­hen und konn­ten uns mit einem wach­sen­den Kun­den­stamm bald vom Steu­er­be­ra­tungs­bü­ro für Pri­vat­kun­den zur Treu­hand­ge­sell­schaft ent­wi­ckeln. Bis heu­te ver­bin­det uns mit vie­len treu­en Kli­en­ten eine lang­jäh­ri­ge Part­ner­schaft und umfas­sen­de Betreu­ung von der per­sön­li­chen Vor­sor­ge bis zur Unternehmensgründung.

Als inha­ber­ge­führ­te Treu­hand­ge­sell­schaft haben wir von Anfang an ein offe­nes Ohr für Ihre Bedürf­nis­se. Wir beglei­ten Sie mit gros­sem Enga­ge­ment und holen Sie in Ihrer per­sön­li­chen Lebens­pha­se und unter­neh­me­ri­schen Ent­wick­lung dort ab, wo Sie gera­de stehen.

Stets auf
Augen­hö­he

Fach­kom­pe­tenz und Men­schen­kennt­nis – für Ihren per­sön­li­chen und unter­neh­me­ri­schen Erfolg 

Jedes Unter­neh­men und jeder Mensch hat sei­ne eige­ne Geschichte.

Wir ken­nen und ver­ste­hen die indi­vi­du­el­le Lebens- und Wirt­schafts­si­tua­ti­on unse­rer Kun­den und begeg­nen uns stets auf Augen­hö­he. Wir hören zu und schaf­fen Raum für zukunfts­ori­en­tier­te Lösun­gen und eine ver­trau­ens­vol­le Zusammenarbeit.

Bei uns fin­den Sie ein hoch­mo­ti­vier­tes Exper­ten­team aus Treu­hän­dern, Man­dats­lei­tern und Fach­be­ra­tern, die das kon­ti­nu­ier­li­che Wachs­tum der DW Treu­hand seit vie­len Jah­ren aktiv prä­gen und mitgestalten.

Die För­de­rung und Fort­bil­dung unse­rer Mit­ar­bei­ter liegt uns nicht nur per­sön­lich am Her­zen. Sie befä­higt unser Team, in einem sich stän­dig ent­wi­ckeln­den Markt immer auf dem neu­es­ten Stand zu blei­ben, um für Sie die bes­ten Ergeb­nis­se zu erzielen.

Damit Sie Ihre eige­ne Erfolgs­ge­schich­te schrei­ben und schon heu­te mit Zuver­sicht ins Mor­gen bli­cken können.

      Daniel Simeon Widmer

      Dani­el Sime­on Widmer

      Ver­wal­tungs­rats­prä­si­dent

      E‑Mail | 062 738 50 13

      Marcel Triebel

      Mar­cel Triebel

      Geschäfts­füh­rer

      E‑Mail | 062 738 50 15

      Sandra Barthel

      San­dra Barthel

      Geschäfts­füh­re­rin Stv.

      E‑Mail | 062 738 50 16

      Simeon Widmer

      Sime­on Widmer

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail | 062 738 50 10

      Anita Widmer-Barmettler

      Ani­ta Widmer-Barmettler

      Assis­tenz Geschäftsführung

      E‑Mail | 062 738 50 14

      Irène Leupi-Ulrich

      Irè­ne Leupi-Ulrich

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail | 062 738 50 10

      Yanick Lauper

      Yanick Lau­per

      Man­dats­lei­ter

      E‑Mail | 062 738 50 12

      Josua Tedesco

      Josua Tedes­co

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail | 062 738 50 80

      Monika Siegrist-Widmer

      Moni­ka Siegrist-Widmer

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail | 062 738 50 10

      Nelly Oppiller

      Nel­ly Oppiller

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail | 062 738 50 18

      Laura Lüscher

      Lau­ra Lüscher

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail | 062 738 50 19

      Nicole Nievindt

      Nico­le Nievindt

      Assis­tenz Mandatsleitung

      E‑Mail  | 062 738 50 14

      Mei­len­stei­ne der DW Treu­hand AG

      • 1983

        Grün­dung DW Treuhand

        Vom Steu­er­be­ra­tungs- zum Treu­hand­bü­ro
        Durch Dani­el Wid­mer gegrün­det, erlang­te unser Büro durch die Steu­er­be­ra­tung von Pri­vat­per­so­nen mit per­sön­li­chem Enga­ge­ment ihre Bekannt­heit. Vie­le die­ser Kun­den­be­zie­hun­gen bestehen bis heu­te. Zahl­rei­che die­ser Kun­den durf­ten wir auf dem Weg in die Selb­stän­dig­keit beglei­ten. Die meis­ten KMUs, wel­che wir betreu­en, wur­den in unse­ren Räum­lich­kei­ten gegründet.

      • 1987

        Auf­nah­me VTK Sekretariat 

        Tätig­keit für Ver­ei­ne und Institutionen

        Über all die Jah­re haben wir stets die part­ner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit mit Ver­ei­nen und gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tio­nen gepflegt. Begon­nen hat dies mit der Füh­rung des Sekre­ta­ri­ats «Ver­ei­ni­gung Tech­ni­sches Kader Schwei­zer Seil­bah­nen», kurz VTK. Wei­te­re Insti­tu­tio­nen kamen über die Jah­re hin­zu. Sie fin­den die­se unter der Rubrik «Insti­tu­tio­nen»

      • 1995

        Grün­dung Aktiengesellschaft 

        Der nächs­te Schritt

        Das ste­ti­ge Wachs­tum unse­res Kun­den­stamms sowie unse­rer Fir­ma leg­te den Schritt nahe, die Ein­zel­fir­ma in eine Akti­en­ge­sell­schaft umzuwandeln.

      • 2009

        Auf­nah­me Revisionstätigkeit 

        Erwei­te­rung des Dienstleistungsangebotes

        Im Jah­re 2009 wur­den wir in das Regis­ter der zuge­las­se­nen Revi­si­ons­stel­len auf­ge­nom­men. Unse­re Revi­si­ons­man­da­te wer­den aktu­ell durch Mar­cel Trie­bel betreut.

      • 2011

        Umzug nach Moosleerau

        Moder­ner und zeit­ge­mäs­ser Neubau

        Mit 300 m² bie­tet es Platz für bis zu 14 Mit­ar­bei­tern sowie einem Sit­zungs­zim­mer. Der Stand­ort zwi­schen Aar­au und Luzern ist für unse­re Kun­den aus allen Rich­tun­gen zeit­nah zu errei­chen. Genü­gend Besu­cher­park­plät­ze direkt vor dem Büro erlau­ben eine beque­me Anrei­se per Auto.

      • 2023

        40 Jah­re Jubiläum

        Ein Blick in die Zukunft

        Die DW Treu­hand AG ist stolz und freut sich, im Jahr 2023 ihr 40-jäh­ri­ges Bestehen fei­ern zu können.